Unser Hauptanliegen: Qualitätssicherung

Sicherheit für unsere Kunden lässt sich am besten durch permanente Qualitätssicherung und Überprüfung unserer Arbeitsweise realisieren. Deshalb haben wir eine unabhängige Abteilung ins Leben gerufen, die alle Belange des Qualitätsmanagements sicherstellt und damit für ideale Prozessabläufe sorgt. Und das führt nicht nur zur Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch unserer Mitarbeiter. Um eine noch größere Objektivität zu gewährleisten, lassen wir unsere Qualität regelmäßig und freiwillig durch externe Audits überwachen. Audits großer, internationaler Pharmaunternehmen sowie Regelinspektionen der Überwachungsbehörden bestätigen unser hohes Qualitätsniveau.

So sichern wir unser Qualitätsniveau:

  • Erstellung und Kontrolle der Aktualität von Standard Operating Procedures (SOPs) zusammen mit den Fachabteilungen
  • Durchführung von SOP-Trainings
  • Interne Audits, um die Anwendung der SOPs und der regulatorischen Vorgaben (AMG, GCP-V, ICH-GCP) in den täglichen Arbeitsabläufen zu prüfen
  • Regelmäßige Durchführung von Mitarbeitertrainings
  • Organisation der standardisierten Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Regelmäßige Re-Audits durch den BVMA
  • Vendor Management: Qualifizierung und regelmäßige Überprüfung von Dienstleistern
  • Organisation und Durchführung von CAPA Prozessen zur Systemoptimierung



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